Was läuft sonst noch?


Elternworkshop zum Thema "Geschwisterkinder"

Für den 25.06 konnten wir Anne Kohler, vom "Pikler-Spielraum Stuttgart" zum Thema "Geschwister - Schwesterlein und Brüderlein" gewinnen.

"Welche Bedeutung haben Geschwister und wie können wir schwierige Situationen unter Geschwistern begleiten?

  • Wie kann man Kinder auf ein Geschwisterchen vorbereiten?
  • Wie können wir als Eltern kindliche Konflikte begleiten?
  • Wie unterstützen wir das Kind, damit es lernt, mit Konflikten umzugehen?

Die Teilnehmerzahl ist auf 20 begrenzt.

Weitere Informationen folgen.


Vortrag: Gelassen und achtsam erziehen

Elternsein heißt, immer wieder keine Ahnung zu haben....

Am 29.10. bereichert uns Lienhard Valentin, von 19:00 Uhr bis 21:00 Uhr mit einem Abend zum Thema "Achtsamkeit und Gelassenheit in der Erziehung".

Lienhard Valentin hat maßgeblich dazu beigetragen, dass die Lehre von John Kabat-Zynn in die deutsche Erziehungsliteratur Eingang gefunden hat.

Als Verleger, Referent und Autor ist es sein größtes Anliegen, mehr Achtsamkeit und Mitgefühl in das Leben mit Kindern zu bringen, so dass sie sie selbst bleiben und ihr inneres Potenzial so weitgehend wie möglich verwirklichen können. 

Er ist Herausgeber der Zeitschrift "Mit Kindern wachsen" und Autor mehrerer Bücher wie "Die Kunst, gelassen zu erziehen" oder "Mit Kindern neue Wege gehen".

Weitere Informationen folgen.